Freiluftleben

Freiluftleben · 08. Juli 2016
„Tritt ein, Fremder! Ein freundlicher Gastgeber wartet dir auf mit Brot und mit Wasser im Überfluss, denn hier werden deine Begierden nicht gereizt, sondern gestillt“. So begrüßte einst der griechische Philosoph Epikur die Gäste am Eingang seines Gartens. Für ihn und seine Schüler war der Garten Versammlungsort und Lebensraum für die Gemeinschaft mit Freunden.
Freiluftleben · 07. Juli 2016
Ein kleiner Innenhof mit direkten Zugang zum Wohnbereich ist gerade in der warmen Jahreszeit ein gemütlicher Ort, um sich mit Freunden zu treffen.

Freiluftleben · 24. Februar 2016
Gute Bekleidung muss mehreren Anforderungen gewachsen sein.
Freiluftleben · 04. September 2015
Für ein Feuer sind Jung und Alt stets zu begeistern, sei es bei einem gemütlichen Abend im Kerzenschein oder vor einem prasselnden Kaminfeuer im eigenen Heim, vielleicht aber auch bei einem Grillabend auf der Terasse oder an einem Lagerfeuer im Garten.