Kinderfreundliches

Kinderfreundliches · 11. März 2018
Die gereimte Fantasiegeschichte "Knospe" soll anhand konkreter Fundstücke aus der Natur eine Meditation mit Kindern im Frühling erleichtern.
Kinderfreundliches · 03. August 2017
Sei eine Knospe, die still in einer Hecke ruht. Sei ein Lächeln, Teil einer Wunderwelt.

Kinderfreundliches · 05. Februar 2017
Um mit Kindern kleine Wunder der Natur zu entdecken, die zum Staunen Anlass geben und die Fantasie anregen, müssen wir nicht in die Ferne gehen. Das Abenteuer kann gleich vor der Haustür, im Vorgarten, im Park, am Bahndamm oder auf nahegelegenen Feldern und Wiesen beginnen. Machmal reicht sogar schon eine große Pflasterritze aus, um sich den Lebensäußerungen von Tieren und Pflanzen zu nähern und in eine fremde Welt blicken zu können. Und auch kleine Fundstücke aus der Natur wecken das...
Kinderfreundliches · 24. August 2016
Wissenschaftler versichern uns, dass bei Kindern in jungen Jahren die "kreative Sinn-Produktion" noch besonders ausgeprägt ist.

Kinderfreundliches · 14. Februar 2016
"So, als wäre diese ganze wunderbare Welt nur ein kaum wirklicher Vordergrund zu einem Land aus Licht und geistiger Kraft".
Kinderfreundliches · 07. Dezember 2015
Um mit Kindern kleine Wunder der Natur zu entdecken, die zum Staunen Anlass geben, müssen wir nicht in die Ferne gehen. Das Abenteuer kann gleich vor der Haustür, im Vorgarten, im Park, am Bahndamm oder auf nahe gelegenen Feldern und Wiesen beginnen.

Kinderfreundliches · 31. August 2015
Bei der neuerlichen Spendenaktion von Christoph und Birgit Gasch für die Geschwister schwer erkrankter Kinder (lesen Sie: Spontan getan) sollen die betroffenen Geschwister-Kinder eingeladen werden, wenn es an das Packen der Weihnachts-Wunder-Päckchen geht.