Tierschutz

Tierschutz · 13. November 2017
Igel suchen im Herbst etwa ab Mitte November ein ruhiges und vor allem trockenes Plätzchen zum Überwintern. Natürliche Unterkünfte dazu sind Laubhaufen, dichtes Geäst am Boden oder kleine Höhlen. Sind Igel bei dauerhaft niedrigen Temperaturen immer noch aktiv, so brauchen sie Hilfe, um gut durch den Winter zu kommen.
Tierschutz · 10. Februar 2016
Der geheimnisvolle Schwarzstorch breitet sich wieder in den deutschen Wäldern aus.
Tierschutz · 29. September 2015
„Schon wieder eine tote Maus“, dachte ich ärgerlich und wollte die Zange holen, mit der ich regelmäßig die „Geschenke“ meiner Stubentiger abräumte. Doch dann sah ich, dass es ein Vögelchen war, das - kaum flügge geworden - in die Fänge meiner Katze geraten war.
Tierschutz · 29. Juni 2015
Der Feuersalamander hat uns gesehen, wir ihn aber auch. Und wir waren genau so überrascht wie er.
Tierschutz · 28. Mai 2015
Wer ein großes Wiesengrundstück hat, kennt das Problem: Wohin mit den riesigen Mengen Grasschnitt? Von dem Arbeitsaufwand wollen wir gar nicht reden.
Tierschutz · 12. Februar 2015
Die Merino-Wolle hat gute Eigenschaften und wird immer öfter auch für die Herstellung von Sport- und Outdoor- Bekleidung eingesetzt. Sie ist ein nachwachsender Rohstoff aus dem Fell von Tieren, die nicht geschlachtet werden müssen.