+ KINDER + Leben heißt, ein Kind zu bleiben

Ein Kind zu lehren, nicht auf eine Raupe zu treten, ist ebenso wertvoll für das Kind wie für die Raupe.

Bradley Miller

Dinge, die man als Kind geliebt hat, bleiben im Besitz des Herzens bis ins hohe Alter. Das Schönste im Leben ist, dass unsere Seelen nicht aufhören, an jenen Orten zu verweilen, wo wir einmal glücklich waren.

Khalil Gibran

Segne den Stein,

segne das Meer,

segne den atmenden Wind.

Segne das Blühen um dich her,

segne in dir das Kind.

Hildegunde Wöller

Kinder wissen beim Spiele aus allem alles zu machen: ein Stab wird zur Flinte, ein Stückchen Holz zum Degen, jedes Bündelchen zur Puppe und jeder Winkel zur Hütte. In diesem Sinne entwickelte sich unser Privattheater

Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

Eine Generation, die zunehmend in den besten Lebensjahren mit Burnout zu kämpfen hat, entwirft für ihre eigenen Kinder einen Lebensweg mit noch mehr Tempo, noch mehr "Förderung". Sie funktioniert Kindergärten zu Schulen um, weil sie glaubt, Kinder, die früh Mathe lernen, seien schneller am Ziel. Moment einmal - an welchem Ziel?

Herbert Renz-Polster, deutscher Kinderarzt, Wissenschaftler und Buchautor

+ LERNEN + Leben ist Lernen

Sagst Du es mir, so vergesse ich es.
Zeigst Du es mir, so merk ich es mir vielleicht.
Lässt Du mich teilhaben, so verstehe ich es.
Chinesisches Sprichwort