Erzähltes

Erzähltes · 14. März 2023
Es ist giftig, schlecht für die Umwelt und trägt maßgeblich zum Artensterben bei. Allerdings hatte ich nicht erwartet, es hier vorzufinden.

Erzähltes · 04. Dezember 2015
Dem kleinen Schreihals mit dem riesigen Schulranzen mußte großes Unrecht widerfahren sein. Deshalb trat ich in den Kreis der Kinder, die den weinenden Erstkläßler auf dem Bürgersteig umringten. "Den hat einer über den Zaun geworfen," wurde ich prompt aufgeklärt. Dass er dabei einige Schrammen abbekommen hatte, war unübershehbar. "Er hätte ja auch nicht dem sein Bruder ärgern brauchen," hielt ein anderer aus dem Kreis meinem mitleidigen Blick entgegen. Und ehe ich nach dem Täter...

Erzähltes · 26. November 2015
Gleich zu Beginn des neuen Jahres mußten wir unser geliebtes Katerchen begraben. Gerade zehn Jahre alt ist unser "Tiger" geworden.

Erzähltes · 20. November 2015
Kennen Sie den Klang von Freiheit und Abenteuer?