· 

Eine haarige Geschichte aus dem Paradies

Wenn wir einer mittelalterlichen Sage glauben dürfen, verdankt es die Menschheit der Biene, dass Frauen keine behaarten Beine haben und keinen Bart tragen. 

Dass sich die Körperbehaarung bei Frauen nun auf andere Körperstellen konzentriert, ist angeblich auf folgende Weise zustande gekommen:

 

 

Als Adam und Eva im Paradiese waren, so fürchtete sie sich nicht im geringsten vor ihm und wollte gar nicht auf ihn hören. Was sollte       er tun?

Er ging zu Gott und sagte: „Lieber Gott, mach es doch so, dass Eva mich wenigstens etwas fürchtet.“ Da sagte Gott: „Adam, geh zu jenem Flüßchen und bade dort, so wird dir Bart und Schnurrbart wachsen. Dann wird sich Eva sofort vor dir fürchten.“ Adam gehorchte und sofort wuchsen ihm Bart und Schnurrbart. Da er aber nackt war, hatte er nichts, woran er sich die nassen Hände abwischen konnte, und so strich er sie sich zwischen den Beinen ab. Und auch da wuchsen ihm Haare.

 

So kam er zu Eva und sagte: „Jetzt wirst du mich wohl fürchten! Schau her, wie schrecklich ich bin.“ Doch Eva wollte lediglich wissen, wie das geschehen sei. Und Adam sagte es ihr. Als Adam später seinen Mittagsschlaf machte, eilte Eva sofort zu jenem Flüsschen und dachte: „Warte Adam, du wirst dich vor mir fürchten!“ Sie hatte aber kaum die Hand nass gemacht, als eine Biene sie zwischen den Beinen biss. Da sank sie in die Knie, griff mit der nassen Hand nach jener Stelle, und sofort wuchsen dort auf ihrem Körper Haare.

Und sie ging danach nicht mehr zum Flüßchen, denn sie hatte Angst,      dass es sie wieder dort beißt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0