Heitere Gelassenheit?



In frühem Alter Glatze kriegen,

glaubt mir, das ist kein Vergnügen.

Bleibt nur eins, trag eine Mütze

und erzähle Glatzenwitze.

Dieter Natus

Mit Glatzen-Witzen habe ich meine besonderen Erfahrungen. Weil ich nämlich bereits in jungen Jahren mit einer "hohen Stirn" glänzen konnte, war ich schnell zu einem Spezialisten für Glatzenwitze geworden. Ich bekam sie doch bei vielen Gelegenheiten zu hören. Und so fand ich Gefallen daran, sie weiter zu erzählen, bis - ja bis mich eines Tagen ein Kollege vertraulich zur Seite nahm und mir erklärte, dass er Schwierigkeiten mit mir habe. Ich sei ihm zwar sehr sympathisch, er könne jedoch meine Glatzenwitze nicht ertragen. Sie träfen einen wunden Punkt bei ihm selbst.

Für mich war das ein Grund, nachdenklich zu werden und mit Witzen dieser Art vorsichtiger umzugehen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0