· 

Heitere Gelassenheit?

Ich habe besondere Erfahrungen mit Glatzen-Witzen. Weil ich nämlich bereits in jungen Jahren mit einer "hohen Stirn" glänzen konnte, war ich schnell zu einem Spezialisten für diesen "haarlosen Humor" geworden. Musste ich ihn doch bei vielen Gelegenheiten ertragen. Aber ich fand fand Gefallen an solchen Witzen, und begann sie weiter zu erzählen -  bis mich eines Tagen ein Kollege vertraulich zur Seite nahm.  Er sagte, dass er Schwierigkeiten mit mir habe. Ich sei ihm zwar sehr sympathisch, aber er könne meine Glatzenwitze nicht ertragen. Sie träfen einen wunden Punkt bei ihm selbst. Für mich war das ein Grund, nachdenklich zu werden und mit Witzen dieser Art vorsichtiger umzugehen.

 



In frühem Alter Glatze kriegen,

glaubt mir, das ist kein Vergnügen.

Bleibt nur eins, trag eine Mütze

und erzähle Glatzenwitze.

Dieter Natus

Kommentar schreiben

Kommentare: 0