· 

Insel im tobenden Meer des Alltags

Ein guter Vorsatz für das Neue Jahr: "Ich will einen Ort des Rückzugs und des Weitblicks finden, an dem ich mich auf mich selbst besinnen und neue Kräfte für die Lebensbewältigung finden kann".

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Anne Haub (Freitag, 01 Januar 2016 10:36)

    Lieber Dieter, manchmal verlieren wir uns im Lauf der Dinge und sehnen uns danach, wieder in unsere Mitte zu kommen, die uns innere Ruhe und Kraft gibt. Dies wünsche ich Dir von Herzen für das neue Jahr.

    "Wahrlich, alle Dinge ziehen durch eure Seele in beständiger Umarmung: das Erwünschte und das Gefürchtete, das Verabscheute und das Geliebte, das Angestrebte und dasjenige, dem ihr entrinnen möchtet.
    Diese Dinge bewegen sich in euch als untrennbare Paare von Licht und Schatten.
    Und wenn ein Schatten verblasst und verschwindet, wird das verbleibende Licht zum Schatten eines anderen Lichtes.
    Und ebenso wird eure Freiheit, sobald sie ihre Fesseln verliert, ihrerseits zur Fessel einer größeren Freiheit."
    Khali Gibran