Kluge Gedanken

Kluge Gedanken sind Bausteine zur Lebenskunst

Gedanken großer Denker und Forscher zeigen uns Wege zum Glück. Ob und wie wir sie gehen wollen und wie wir dabei die zur Verfügung stehende Lebenszeit bestmöglich nutzen können, das müssen wir selbst entscheiden.

Der Ort jenseits von Richtig und Falsch ist unser Treffpunkt

„Die Lust am Leben stetig auszukosten“, meint Epikur, „macht die Kunst eines Weisen aus“. Und der Römer Horaz gab uns dazu die griffige Anweisung: „Carpe diem“, übersetzt „Nutze den Tag!“ Doch wer weiß schon immer, wie das in unserem schillernden Alltag konkret umzusetzen ist? 

Lasst uns in heiterer Gelassenheit darüber diskutieren! Dazu haben wir eine Facebook-Gruppe gegründet. Jenseits von Richtig und Falsch liegt ein Ort, dort treffen wir uns - in der Facebook-Gruppe "Ein klarer Kopf!" https://www.facebook.com/groups/1196642590452803/

Kommentar schreiben

Kommentare: 0