· 

Nicht nicht in den Abfall

Den Kalauer kennt ihr bestimmt: "Kaffee ist der Sex des Alters". Ja, spottet ihr nur, ich brauche ihn - den Kaffee. Der Wachmacher ist für mich nahezu lebensnotwendig. Und weil ich ihn so reichlich genieße, fällt auch viel Kaffeesatz an. Den verwende ich besonders beim Gärtnern. Nach dem Kaffeegenuss wird er auf einem Teller ausgebreitet, gründlich getrocknet und in einem Gefäß mit Deckel vorgehalten. Und dann? Dann habt ihr bestimmt gute Tips für mich.

Habt ihr es gemerkt: Ich habe ein paar Bienen in die Aufnahme "geschmuggelt". Eine Studie hat nämlich gezeigt, dass auch Bienen die belebende Wirkung von Koffein sehr schätzen und daher immer wieder zu Blumen mit koffeinhaltigem Nektar zurückkehren. Also von wegen "Sex des Alters"!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0