· 

Er ist nicht tot, der Kalauer

Kennt ihr den: "Warum trinkt eine Maus keinen Schnaps? Sie hat Angst vor dem Kater!" Das ist nun wirklich kein sehr geistreicher Witz, das gebe ich zu. Trotzdem schäme ich mich nicht, ihn zu erzählen. Er ist nämlich ein ganz besonderer "Flachwitz". Denn er wurde auf der Internetseite der Stadt Calau veröffentlicht. Und in diesem Städtchen in der Niederlausitz soll der Kalauer seinen Ursprung haben. Die satirische Zeitschrift "Kladderadatsch" war etwa um 1858 sein erster Gönner, obwohl alle kulturellen Feingeister die Nase rümpften. Heute ist er mit Rap und Hip Hop wieder auf der  großen Bühnen der Welt angekommen. Auch ich will ihm nachjagen. Deshalb hier schnell noch ein echter Kalauer zum Abschluss: "Treffen sich zwei Jäger. Beide tot."

Kommentar schreiben

Kommentare: 0