· 

Zufrieden sein können

„Froh zu sein, bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König!“ - Wissenschaftliche Studien haben ergeben, dass Frohnaturen körperlich widerstandsfähiger sind, im Krankheitsfall schneller wieder gesund werden und nachweislich länger leben. Das leuchtet durchaus ein. Psyche und Immunsystem hängen nämlich eng zusammen.

Besonders in schwierigen Zeiten ist es wichtig, das Leben sowie sich selbst zu reflektieren. Es wird im Leben nicht immer so laufen, wie wir es erträumt haben. Kommt es anders, so werden wir unsere Vision hinterfragen  müssen. Denn wir dürfen unseren Lebens-Ziele nicht um jeden Preis verwirklichen wollen.

Weise ist, wer nicht bedauert, was er nicht hat, sondern wer sich an dem freut, was er hat. (Epiktet)

Ich mache mir klar, dass auch in meinem Leben manches gut gelaufen ist. Dafür bin ich dankbar. Ich weiß, wer ich bin und was ich kann. Und ich habe das beste aus meinen Möglichkeiten gemacht! Selbst wenn ich manche Chance nicht genutzt habe, so kann ich sicher sein, dass sich neue Möglichkeiten auftun werden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0