· 

Nur für den Notfall

Der Minimax ist ein Feuerlöscher. Seit mehr als hundert Jahren zählt er zu den führenden Marken im Brandschutz. "Hast du Minimax verbaut, sich kein Feuer zu dir traut", so lautete ein Werbespruch dieser Traditionsfirma. Witzbolde haben den Spruch erweitert: "Ein Minimax ist großer Mist, wenn er nicht zu finden ist." Für mein neues Haus habe ich mir deshalb dieses Sondermodell zugelegt. Da beißt sich das Feuer die Zähne aus. Aber ich hoffe ihn nie gebrauchen zu müssen. Er ist nur für die ersten Notfallmaßnahmen gedacht. 

Bevor man einen Brand zu löschen beginnt, sollte man allerdings immer zuerst über Notruf 112 die Feuerwehr alarmieren. Hier ein Hoch auf unsere Freiwilligen Feuerwehren: „Retten – Löschen – Bergen – Schützen“ - Nicht nur bei Bränden sind sie immer da, wenn Menschen sie dringend brauchen. Ehrenamtlich!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0