Meine Gedichte

Meine Gedichte · 22. Februar 2024
Die Bilder aus der Traumfabrik, die können mir nichts geben. Mein Glücksbild ist das Mosaik, das kleine Freuden weben. Dieter Natus

Meine Gedichte · 22. Februar 2024
Extrem genervt, die Schnauze voll, in mir steigt die Empörung, dann fehlt mir der neutrale Blick, ich rieche nur Verschwörung. In diesen Zustand brauche ich ein Bretterzaun im Geiste damit ich in der großen Wut mir eine Pause leiste. Dieter Natus

Meine Gedichte · 22. Februar 2024
Nicht alle Tassen im Schrank? Nein, aber alle Kannen im Regal ! Das ist ein typisches Sammelgebiet für Frauen. Verbirgt sich dahinter vielleicht die Sehnsucht nach der „guten alten Zeit“? Wie schön! Aber dann dürfen wir Männer doch mithalten. Wie wäre es mit historischem Werkzeug oder sogar mit alten Autos? Die Motive der Sammelleidenschaft sind so vielfältig wie die Dinge selbst. Zeige mir was du sammelst und ich sage dir wer du bist. Dazu hätte ich für meine Person einiges zu...