Satire

Satire · 02. Februar 2024
Jeder kommt irgendwann einmal in das Alter, in dem nur noch innere Werte zählen: Zuckerwerte, Leberwerte, Blutwerte, Cholesterinwerte und die Abgaswerte. Da muss man sich schlau machen. Deshalb bin ich jetzt ganz viel im Internet. Besonders in den Foren lerne ich viel. Mein Kopf ist prall gefüllt. Ich weiß jetzt alles über Corona, die AFD und dass es verschiedene Menschentypen gibt - also schwul, lesbisch und bi. Und auch dass Sperma von Schweinen teuer ist und man nicht zu viel Salz zu...

Satire · 29. Januar 2024
Was für eine schlimme Kindheit. Ich hatte kein Handy und kein Internet. Ich wurde nicht tagtäglich mit dem Auto zur Schule gefahren und von dort wieder abgeholt. Draußen zwischen Stacheldraht und Hecken, am Wald und auf der Wiese musste ich spielen. Ich kletterte auf ungesicherte Bäume oder lief durch den Bach. Und wenn ich dabei auf die Schnauze flog, dann heilte das meist von selbst. Wie habe ich das alles bloß überstanden?