Gereimtes

Gereimtes · 16. Januar 2018
Angst vor der Zukunft im Alter, Angst vor des Hauses Verwalter, Angst um die Welt, Angst um das Geld. Angst, dass freudlos mein Leben verrinnt. Angst, dass niemand die Angst von mir nimmt! Ängste können nicht Ratgeber sein, Ängste lassen uns hilflos allein. Dieter Natus

Gereimtes · 21. Dezember 2017
Und ist mein Platz auch noch so klein, so möchte ich doch sagen: An diesem Ort hier will ich sein und Heimat zu ihm sagen.

Gereimtes · 16. Dezember 2017
Romantisch ist die Weihnachtszeit im Lichterglanz und Glühweinduft. Zum Kaufen ist man schnell bereit, weil unser Herz nach Wundern ruft. Uns treibt ein kindliches Gefühl: die Sehnsucht nach der heilen Welt. Doch stillt man die im Festgewühl mit viel Konsum und mit dem Geld? Dieter Natus

Gereimtes · 15. Juni 2016
Die Erde spricht (Teil 2)

Gereimtes · 08. Dezember 2015
Das Gärntern auf dem öden Grund - Exempel für das Erdenrund - steht für nachhaltiges Leben, dem wir eine Zukunft geben.

Gereimtes · 06. Dezember 2015
Gottes Wunderland im Traum, so friedlich still schweb' ich im Raum. Mit Flügeln einem Adler gleich spür' ich nur die Unendlichkeit.

Gereimtes · 03. Dezember 2015
Ob so ein Schein dem Wert entspricht, zeigt sich ganz klar im Gegenlicht.

Gereimtes · 01. Dezember 2015
Im Januar Zweitausenddrei berichtete ganz nebenbei ein ganz bekanntes Zeitungsblatt empört, was sich ereignet hat. (New York Times 22.1.2003)

Gereimtes · 27. November 2015
Ganz flach sei sie, der Menschen Welt hier unter diesem Himmelszelt, lehrten alte Kosmologen, die uns enge Grenzen zogen.

Gereimtes · 22. November 2015
Vier Augen inniglich versenken, ganz in Liebe mich verschenken.

Mehr anzeigen