Gereimtes

Gereimtes · 20. Februar 2023
Gleich einem bunten Frühlingshauch am dufterfüllten Blütenstrauch zeigte sich ein Schmetterling im Nektarrausch am Blütenring.

Gereimtes · 05. Februar 2023
Ich hechte himmelhoch hinauf, ich fange den Faden der fliegenden Spinne im Wind.

Gereimtes · 03. Januar 2023
Sanft im Wellenschlag der Zeit, an Strand gespült und griffbereit, sind Überbleibsel der Natur und Unrat der Konsumkultur der Werkstoff für die Schöpferhand mit viel Geschick und Kunstverstand.

Gereimtes · 01. Januar 2023
Fragt mich ein Schäfchen nach dem Glück, so sage ich ihm gerne: Schaue nicht zu weit zurück, und auch nicht in die Ferne. Mein Schäfchen, hier am Wiesenrand genieße alle Gaben, fühl' Dich wie im Schlaraffenland, lass' Dich von Kräutern laben.

Gereimtes · 06. Dezember 2018
"Scheiß Fußball," welches schlimme Wort hallt Männern oft entgegen, wenn sie gespannt, doch "ausgedörrt", sich für den Sport erregen.

Gereimtes · 22. November 2018
„Bio-Käse, Bio-Eier“ – Biowerbespruchgeleier! „Jeden Tag ein Bisschen besser“, REWE sucht den „Edelfresser“. „Alles Bio – oder was“: ist auf das Siegel auch Verlass? Meine Bienen fliegen frei! Also bin ich auch dabei. Als Ökonahrungsproduzent erkläre ich dem Konsument: „Honig aus der gelben Wabe ist so eine Himmelsgabe, die Gott rechtzeitig vor Sabatt nach Bio-Art geschaffen hat.“ Dieter Natus

Gereimtes · 16. Januar 2018
Angst vor der Zukunft im Alter, Angst vor des Hauses Verwalter, Angst um die Welt, Angst um das Geld. Angst, dass freudlos mein Leben verrinnt. Angst, dass niemand die Angst von mir nimmt! Ängste können nicht Ratgeber sein, Ängste lassen uns hilflos allein. Dieter Natus

Gereimtes · 21. Dezember 2017
Und ist mein Platz auch noch so klein, so möchte ich doch sagen: An diesem Ort hier will ich sein und Heimat zu ihm sagen.

Gereimtes · 16. Dezember 2017
Romantisch ist die Weihnachtszeit im Lichterglanz und Glühweinduft. Zum Kaufen ist man schnell bereit, weil unser Herz nach Wundern ruft. Uns treibt ein kindliches Gefühl: die Sehnsucht nach der heilen Welt. Doch stillt man die im Festgewühl mit viel Konsum und mit dem Geld? Dieter Natus

Gereimtes · 26. Juni 2016
Auch nachts den Sommer genießen!

Mehr anzeigen